Historie & Aktuelles

Unsere Geschichte

1. Juni 1972 wurde das bereits bestehende Autohausgebäude von dem neuen Vertragshändler der Opel KG übernommen und eröffnete mit "drei Tagen der offenen Tür" in der Neu-Ulmer Schwabenstraße. Frau Helene Hanser hatte das bestehende Autohaus in der Schwabenstraße 1972 gekauft, sodass die Reparaturwerkstatt aus der Gartenstraße übersiedeln konnte. Kurz nach der Eröffnung übernahmen die Söhne Friedrich und Ulrich Hanser die Geschäftsführung, die bis dahin außerfamiliär besetzt war. Zehn Jahre später war es notwendig geworden, an der Straßenseite einen Showroom anzubauen. Noch heute werden dort auf rund 450 Quadratmetern die einstigen, aktuellen und zukünftigen Opel-Modelle präsentiert. Am 07. + 08.07.2012 feierte das donau-autohaus sein 40-jähriges Jubiläum!

Opel

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2 -Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.